menu

, 27. 2020

Ich weiß wohl, es ist so: Wie könnte ein Mensch recht behalten gegen Gott. Hat er Lust, mit ihm zu streiten, so kann er ihm auf tausend nicht eines antworten.
Hiob 9,2.3

Der Schriftgelehrte sprach zu Jesus: Ja, Meister, du hast recht geredet! Er ist #einer#, und ist kein anderer außer ihm; und ihn lieben von ganzem Herzen, von ganzem Gemüt und mit aller Kraft, und seinen Nächsten lieben wie sich selbst, das ist mehr als alle Brandopfer und Schlachtopfer. Da Jesus sah, dass er verständig antwortete, sprach er zu ihm: Du bist nicht fern vom Reich Gottes.
Markus 12,32-34

Lutherbibel, revidiert 2017, © 2016 Deutsche Bibelgesellschaft, Stuttgart

Gute Nachricht Bibel, revidierte Fassung, durchgesehener Text, © 2000 Deutsche Bibelgesellschaft, Stuttgart

Gottesdienst zum Palmsonntag

Liebe Mitglieder und Freunde unserer Gemeinde!
Unser Gottesdienst zum Palmsonntag ist jetzt online und kann unter folgendem Link abgerufen werden:

https://www.youtube.com/watch?v=T1JthBaV9hI

Lasst uns um 10:00 Uhr gemeinsam Gottesdienst feiern!



Gemeindekalender 2020

Um das Dokument ganz an zuschauen, bitte auf die Überschrift klicken oder hier.



Save the Date – Gemeindefreizeit 2020

Vom 25.- 27. September 2020  findet unsere nächste
Gemeindefreizeit statt. In der Evangelischen Jugendbildungsstätte in Neckarzimmern. Wir haben dort nur eine begrenzte Zahl von ca. 30 Plätzen reserviert. Voranmeldungen sind aber jetzt schon möglich. Im Frühjahr 2020 folgen dann weitere Informationen.  


Alte Kapelle Tamm – wir brauchen deine Hilfe!

Wir freuen uns, mit der Alten Kapelle in Tamm schon bald wieder ein kleines, sakrales Gebäude mit einem besonderen Flair und einem Garten nutzen zu können.
In der Kapelle in Tamm können gottesdienstliche Veranstaltungen Mediationsabende, Gebets- oder Hauskreistreffen stattfinden, auch Taufen und Hochzeiten.   Die Kapelle bietet sich an als Raum der Stille und der Meditation. Sie kann von allen Gruppen oder Einzelpersonen  unseres Bezirks benutzt  werden oder von  unseren Ökumenischen Partnergemeinden.
Nach Absprache sind auch Konzerte, Fotoausstellungen, Lesungen oder kulturelle Veranstaltungen möglich. Auch Kaffeenachmittage oder private Feiern im kleinen Rahmen.  
Damit all dies wieder möglich werden kann, müssen noch ein paar Maler- Elektro- Putz- und Entrümpelungsarbeiten erledigt werden.  Dazu benötigen wir in den nächsten Wochen noch dringend helfende Hände. Wir  freuen uns über jede Mithilfe!  Kannst du uns einen halben Tag oder auch nur stundenweise unterstützen?  Das wäre super. Bitte melde dich im Pastorat unter der Rufnummer 07141/63160 oder bernd.winkler(at)emk.de. Vielen Dank!